Friday, October 13, 2006

Das Kalcki-Bilderrätsel

Ich mach weiter mit die Bilder.
Jedes der hier abgebildeten Bilder ("abgebildete Bilder" klingt auch selten dämlich) entspringt einem "Raum" unserer WG. Es sind insgesamt dreizehn: Vorderer und hinterer Flur, vorderes und hinteres Bad, Küche, Tamis Zimmer, Lidias Zimmer, Evas Zimmer, Max Zimmer, beide Zimmer von Carsten, Wohnzimmer und Rumpelkammer.
Wer alle Bilder den Zimmern zuordnen kann ist ein/e Held/in.
Vielleicht denke ich mir noch einen Preis aus, oder das Plenum macht das, oder sonstwer.


Bild 1:


Bild 2:


Bild 3:


Bild 4:


Bild 5:


Bild 6:


Bild 7:


Bild 8:


Bild 9:


Bild 10:


Bild 11:


Bild 12:


Bild 13:

6 comments:

Rike said...

Also alle schaff ich nicht ;-(
Bild 4: Flur (?)
Bild 9: Wohnzimmer (außer die Partyreste sind umgezogen)
Bild 10: Tamis Zimmer
Bild 12: Evas Zimmer
Bild 13: Lidias Zimmer

Verdammt mager und bestimmt zur Hälfte falsch, aber gute Idee *g*

Liebe Grüße, Rike

max said...

naja, fünf von dreizehn versucht, davon drei richtig ... dit is noch nich preiswürdig :-).
aber schön immer wieder von dir zu lesen.

Eva said...

wo zu geier ist denn bild 1 ?

max said...

tami hat's gleich gewusst :-).

Anonymous said...

Au weia, dis is mir zu schwer. Ich wußte ja nicht mal, daß ihr ein "hinteres" Bad habt. K14 bleibt ein Faszinosum. Irgendwann findet ihr heraus, daß ihr noch einen WG-Menschen mehr habt, den ihr aber seit 1988 nicht mehr gesehen habt...

Gruß, Robert

tami said...

ich träum ganz oft von "unentdeckten" zimmern - meist wenn ich grad ausziehe weils zu klein geworden ist... will gar nicht wissen was das zu bedeuten hat.

ich hab übrigens alle zimmer wiedererkannt :D

robert, präsentierst du uns auch deine neuen zimmer oder solln wa auf dem üblichen weg einfach mal vorbeischauen?